Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2018

/ Ausgabe: 2018-11-15-GR-Protokoll.pdf

- S.208

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Frage 4:

Wurden die MieterInnen des betroffenen Wohnhauses über die Schädlingsproblematik und die geplanten Maßnahmen dagegen informiert? Wenn ja, in welcher
Form und wann?

Antwort:

Ja, die MieterInnen wurden informiert.
a) Schriftliche Information aller MieterInnen über die Begehungstermine der
Wohnungen mit den Spürhunden (per Hausaushang und per Brief vom
19.07.2018);
b) Schriftliche Information aller MieterInnen über die geplante Schädlingsbekämpfung, welche durch einen Sachverständigen ausgearbeitet wurde
(per Brief vom 29.08.2018);

Frage 5:

Wurden Kontrollen hinsichtlich eines Wanzenbefalls in sämtlichen Wohnungen
durchgeführt? Wenn ja, wann? Wenn nein, warum nicht?

Antwort:

Es erfolgte eine Vorinformation aller MieterInnen per Aushang und per Brief.
Die Begehungen/Kontrollen der Wohnungen wurden am 11.08.2018,
12.08.2018 und 13.08.2018 durchgeführt.
Für jene Wohnungen, bei denen die BewohnerInnen nicht anzutreffen waren,
wurden für den 08.10.2018 und 24.10.2018 Wohnungskontrolltermine durch
den Hausverwalter angekündigt.

Frage 6:

Wie lange verfügte das "Haus an der Sill" über keinen Hausmeister?

Antwort:

Das Wohnhaus war grundsätzlich immer betreut, durch einen Personalwechsel kam ein Monat lang ein Hausmeisterservice zum Einsatz.

Frage 7:

Wie viele Wohneinheiten hat ein Hausmeister bei der IIG zu betreuen?

Antwort:

Je nach Kompaktheit des Gebietes durchschnittlich ca. 400 Einheiten.

Freundliche Grüße

Mag.a Susanne Plankensteiner

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