Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2018
/ Ausgabe: 2018-11-15-GR-Protokoll.pdf
- S.215
Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.
Gesamter Text dieser Seite:
Antwort:
€ 1.100.840,06
Frage 13:
Wie viele Parkautomaten sind derzeit in Innsbruck aufgestellt? (Bitte um Aufstellung pro Stadtteil, pro Straße mit dem Hinweis, wann der jeweilige Parkautomat
aufgestellt wurde.)
Antwort:
Siehe Beilage.
Frage 14:
Wie hoch sind die Anschaffungskosten pro Parkautomat bzw. wie hoch sind die
Betriebskosten (zirka) pro Parkautomat (Wartung, Betreuung, Papier)?
Antwort:
Die Aufstellung eines Parkscheinautomaten (PSA) inkl. Stromversorgung
verursacht Kosten in Höhe von rund € 15.000,--. Die Kosten (Automat - auf
20 Jahre gerechnet, Zubehör, Stromanschluss - auf 50 Jahre gerechnet, Aufstellung, Wartung, Reparaturen, Stromverbrauch, gesamter Betrieb inkl.
Personal und Fahrzeug) pro Automat und Jahr liegen bei rund € 1.500,--.
Frage 15:
Wie viele Parkautomaten plant die Stadt Innsbruck 2018/2019 anzuschaffen und
wo sollen selbige aufgestellt werden?
Antwort:
Aus heutiger Sicht keine. Aus dem Lagerbestand können bis zu zehn Automaten auf Grund neuer Verordnungen aufgestellt werden.
Frage 16:
Gibt es eine Aufstellung, in welcher dokumentiert wird, wie viel ein Parkautomat
pro Tag, pro Monat oder Kalenderjahr einspielt, um in weiterer Folge die Rentabilität des Parkautomaten zu überprüfen?
Antwort:
Nein, diese Aufstellung gibt es nicht. Es ist aber (aufwändig) möglich, eine
solche aus den Rohdaten zu erstellen.
Frage 17:
Wenn ja, ist diese Aufstellung zumindest für GemeinderätInnen einsehbar?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 16.
Frage 18:
Wenn nein, warum nicht?
Antwort:
Siehe Antwort zu Frage 16.
Frage 19:
Wie hoch sind die Personalkosten für die MÜG in Bezug auf die Parkraumbewirtschaftung? (Aufstellung bitte nach Kalenderjahr 2015, 2016, 2017)
Antwort:
Die Kosten der MitarbeiterInnen der MÜG können nicht angegeben werden,
da die Überwachung im Rahmen des Streifendienstes anfällt.
Frage 20:
Wie hoch sind die Kosten für die Group4-MitarbeiterInnen pro Kalenderjahr (Aufstellung bitte nach Kalenderjahr 2015, 2016, 2017)
Seite 3 von 6