Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2018
/ Ausgabe: 2018-11-15-GR-Protokoll.pdf
- S.226
Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.
Gesamter Text dieser Seite:
Antwort:
In den folgend angeführten Jahren wurden die Rennen abgesagt:
2014, 2013, 2011 (teilweise Absage), 2008, 2006
Frage 12:
Wenn ja, in welcher Höhe belaufen sich die ausbezahlten Förderungen für nicht
durchgeführte Rennen?
Antwort:
2014 Europacup Herren € 10.000,-Beschluss Gemeinderat über € 50.000,--; die Auszahlung über € 10.000,-(für bereits angefallene Aufwendungen) erfolgte erst nach Absage wegen
mangelnder Schneelage.
2013 Europacup Herren € 15.000,-Beschluss Gemeinderat über € 50.000,--; die Auszahlung (für bereits angefallene Aufwendungen) über € 15.000,-- (in 2 Teilzahlungen zu € 10.000,-- und
€ 5.000,-- ) erfolgte nach witterungsbedingter Absage.
2011 Europacup Herren € 50.000,-Beschluss Gemeinderat und Auszahlung über € 50.000,-- (Ein Rennen wurde
aufgrund schlechter Wetterbedingungen abgesagt, ein Rennen durchgeführt.)
2008 FIS Rennen Herren € 4.000,-Beschluss Gemeinderat über € 30.000,--; Auszahlung lediglich von
€ 4.000,--; Das Rennen wurde wegen mangelnder Schneelage abgesagt.
2006 Europacup Herren € 20.000,-Beschluss Gemeinderat € 60.000,--; Auszahlung € 60.000,--. Das Rennen
wurde abgesagt, auf Februar 2007 verschoben und dann neuerlich witterungsbedingt abgesagt. Der Subventionswerber hat insgesamt € 40.000,-- an
die Stadt Innsbruck zurückbezahlt.
Frage 13:
Wenn ja, wie wurde hier von Seiten der Stadt Innsbruck weiter vorgegangen?
Antwort:
Wenn Absagen stattfanden, wurden im Regelfall nach anschließender Besprechung mit der/dem Veranstalter/in bestimmte Kosten (speziell für Pistenpräparierungen - logischerweise bis zu 14 Tage vorher -, Versicherung,
Montage der Hochsicherheitsnetze etc.) anerkannt und im Nachhinein ausbezahlt.
Bei höheren Akontierungen wurden die bereits ausbezahlten Förderungen,
abzüglich der anerkannten real angefallenen Kosten, von der/vom Subventionswerber/in an die Stadt zurückgezahlt.
Frage 14:
Wenn ja, wann wurden hier die Förderungen von Seiten der Stadt wieder zurückverlangt?
Antwort:
Im Jahr 2006 wurden im Gemeinderat € 60.000,-- beschlossen und ausbezahlt. Das Rennen für Dezember 2006 wurde abgesagt und auf Februar 2007
verschoben und dann neuerlich witterungsbedingt abgesagt. € 20.000,-wurden als bereits für die Vorbereitung der Rennen angefallene Kosten anerkannt. Der Subventionswerber hat die Differenz auf die bereits ausbezahlSeite 8 von 11