Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2021
/ Ausgabe: 2021-03-18-GR-Protokoll.pdf
- S.289
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Gesamter Text dieser Seite:
21 Traktoren mit Pflug und Streuer
14 Radlader zur Schneeverladung
54 LKW zur Schneeabfuhr
18 Traktoren mit Hänger zur Schneeabfuhr
5 Anbaufräsen
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Externe Kosten im Vergleich
- Die externen Kosten der Mag.-Abt. III, Grünanlagen, betrugen 2018
rund € 3.000,--, 2019 rund € 3.800,-- und 2020 rund € 4.200,--.
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Die externen Kosten der Mag.-Abt. III, Straßenbetrieb:
Schneeräumung/Verladung
2018/2019
Räumung
€
289.291,50
Verladung
€
419.159,50
2019/2020
Räumung
€
59.000,88
Verladung
€
7.766,00
2020/2021
Räumung
€
180.564,93
Verladung
€
360.875,75
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Einsparungen konnten in den beiden letzten Wintersaisonen durch Optimierung der Arbeitsabläufe, z. B. durch sofortigen Einsatz der Schneeverladung und Verfuhr, angeordnet durch den Amtsvorstand der Mag.Abt. III, Straßenbetrieb, lukriert werden.
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Die Kostenobergrenze ergibt sich durch das bereitgestellte Budget. Dieses richtet sich regelmäßig nach durchschnittlichen Wintern. Die Kosten
sind abhängig von der gesamten Schneemenge, aber auch von der Häufigkeit des Schneefalls und der nachfolgenden Temperaturen. In Wintersaisonen mit hohem Schneefall, insbesondere mit tageweisem Schneefall über Wochen (wie z. B. 2018/2019) bei anhaltend tiefen Temperaturen,
wird der Budgetrahmen überschritten und sind Nachtragskredite nachfolgend erforderlich, damit nicht ein Budgetausgleich über die Straßeninstandhaltung erfolgen muss. Nach der heurigen Wintersaison ist ein
derartiges Nachtragskreditansuchen nicht auszuschließen.
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