Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2021
/ Ausgabe: 2021-10-13-GR-Protokoll.pdf
- S.213
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6.1 Kostenrechnung ISD 2018 bis 2020
Kostenrechnerische
Erlös- und Aufwandssituation STZ
Reichenau
Anhand der vom ISD-Controller bereitgestellten Kostenrechnungs-Auswertungen gestaltete sich die Erlös- und Aufwandssituation betreffend
das Stadtteilzentrum Reichenau (dargestellt auf Ebene der Kontengruppen) in den Jahren 2018 (Eröffnung der Kostenstelle) bis 2020 folgendermaßen:
Kostenstell:e 771 .1 - Sta.dtlef~entrum Reichenau
Darstellu ng .des Kostenstellener,gebnis,s,es,auf Kontenklas,s,en-Ebene
2018 biis 2020
Beträg,e in €
K-Kl. Bezeichnung
Summ e KI. 44
betri eoli che Eirlös e
Summ e KI. 55
Warenverb r.l bez.o ge n e Leist.
Summ e KI. 6 6
Personalkosten
Summ e KI. 7 7
s onst. betri ebli che Aufivände
Ergebni s Ko stenstell e
2020
2.o rn
2018
98. 969 ,17
71.459,9-4
16.-416,99
-2..765,75
-3.381 ,07
-933.,18
-60 .159 ,51
-35.253,89
0,00
-37.231,27
-34!. 038 ,89
-20.3,73,,20
-1.1 87,36
-1.213,91
-4.889 ,39
Die gesamten Aufwände für das Jahr 2020 beliefen sich auf eine Summe
von € - 100.156,53. Dem gegenüber lagen die betrieblichen Erlöse bei
einer Summe von € 98.969,17, woraus sich ein Kostenstellenergebnis
von € - 1.187,36 ermitteln lässt.
6.1.1 Betriebliche Erlöse
Aufgliederung
betriebliche Erlöse
Die weitere Aufgliederung der für das Stadtteilzentrum Reichenau kostenrechnerisch angeführten betrieblichen Erlöse zeigt das folgende Bild:
Kostenstelle 771 ..1 - Sta.dttertzentrum R!eichenau
Detailldarstell:ung betri:ebl"iche Erlöse
2018 bis 2020
Beträg,e in €
2019,
Konto
2020
Verm ietun g Räum li chkeiten 20 %
4 0,00
Spe nden
313,23
Entg f. s onst. Leist. SZ , ASP 10 %
98. 9•29, 17
71.1 46,7 1
Summ e KI. -4 - betri eb!. Erl ös e
98 .969 ,17
71.459 ,94
2018
16.416,99
16.416,99
Der wesentlich(st)e Anteil der betrieblichen Erlöse entfällt naturgemäß
auf die Zahlungen der Stadt Innsbruck.
6.1.1.1 Erlöse aus der Vermietung von Räumlichkeiten
Raumsituation
STZ Reichenau
Die temporäre Lösung des Stadtteilzentrums Reichenau hatte zum Prüfungszeitpunkt Räumlichkeiten im Ausmaß von gesamt 230,50 m² anzubieten. Der Mietgegenstand umfasste dabei einen Besprechungsraum,
WC-Räumlichkeiten, eine überdachte Terrasse, eine Sitzlandschaft und
eine Fläche für Fahrradabstellplätze.
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Zl. KA-02756/2021
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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