Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2021
/ Ausgabe: 2021-12-16-GR-Protokoll-Budget_2.Teil.pdf
- S.29
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(zu Punkt 4.1)
Vereinbarung zu den Beschlussfassungen im
Budget-Gemeinderat vom 16.12.2021
Dienstpostenpläne 2022 und 2023
Sämtliche redaktionellen und finanztechnischen Adaptierungen sind von der
Finanzabteilung oder den entsprechenden Stellen einzupflegen.
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Die eingebrachten Abänderungsanträge zu den Dienstpostenplänen 2022 und 2023
werden beschlossen und folgend ergänzt. Im Zuge der Informationsveranstaltung vom
14. Dezember 2021 wurden keine Kündigungen/Entlassungen offenkundig.
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Der Dienstpostenplan 2022 wird in einer Neufassung ergänzt und um nachstehende,
Dienstposten zur Beschlussfassung vorgelegt:
• 2 B-Dienstposten im Bereich der Kinderbetreuung (Pädagogische Fachberatung und
Infrastruktur (571)
• 1 B Posten für Bildung-Digitalisierung Onlineplattform, (571)
• 1 A-Dienstposten im Amt für Kinder Jugend Generationen (Kinderbetreuung) (571)
• 2 B-Dienstposten im Bereich des Wohnungsamtes
• 1-A-Dienstposten Mitarbeiterin Team SAP (150)
• 1-B-Dienstposten Sicherheits- und Netzwerkexpertin (150)
• 1-A-Dienstposten Verkehrsplanerin (320)
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Die sich daraus ergebende Summe für Personalkosten ist durch die Finanzabteilung
entsprechend anzupassen und einzupflegen.
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Es wird vereinbart, dass der städtische Personalausschuss unter der Leitung von Dr.
Birgit Winkel im ersten Quartal 2022 (gerne schon Ende Jänner/Anfang Februar für
einen etwaigen Beschluss im Februar/März) im Rahmen von Workshops alle
Abteilungswünsche und Sanierungsvorschläge eingehend evaluiert und ggf.
Empfehlungen für weitere Änderungen an den Gemeinderat empfiehlt. Dadurch kann
über die ganzen Organisations-Schemen, die am Dienstag durchaus für Verwunderung
gesorgt haben, aufgeklärt und eine Adaptierung der Dienstposten für alle
nachvollziehbar gewährleistet werden.
Beschlussvorlagen:
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Abänderungsantrag Dienstpostenplan 2022 in neuer Fassung (16.12.21)
Abänderungsantrag Dienstpostenplan 2023 wie am 9.12.21 eingebracht
Innsbruck, 16.12.2021
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