Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2023
/ Ausgabe: 2023-01-25-GR-Protokoll.pdf
- S.243
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Weiterführende Erklärung
In der Sitzung des Stadtteilausschusses Igls vom 09.11.2022 wurde folgender Antrag behandelt
und dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt:
"Der Gemeinderat der Landeshauptstadt Innsbruck möge beschließen:
Die Stadt Innsbruck möge dafür Sorge tragen, dass dem Stadtteil Igls wieder eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage zur Verfügung gestellt wird, damit Geschwindigkeitsübertretungen protokolliert und dementsprechende Maßnahmen ergriffen werden können."
Mit Beschluss des Gemeinderates vom 24.11.2022 wurde der Antrag angenommen. In der Folge
wurden die Dienststellen um entsprechende Veranlassungen ersucht.
Mit E-Mail vom 09.01.2023 schreibt die Mag.-Abt. III, Straßenverwaltung, dass in den letzten Jahren fünf Geschwindigkeitsmessgeräte zur Verfügung standen und diese an wechselnden Orten,
unter anderem auch wie folgt in Igls, aufgestellt wurden:
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13.08.2021 - 13.10.2021
14.10.2021 - 23.11.2021
06.04.2022 - 14.04.2022
14.04.2022 - 21.04.2022
31.05.2022 - 08.06.2022
08.06.2022 - 14.06.2022
Badhaus-Straße 20 - 24
Badhaus-Straße 20 - 24
Prof.-Ficker-Weg 9
Prof.-Ficker-Weg 9
Handlhofweg 7
Handlhofweg 7
Richtung West
Richtung Ost
Richtung Süd
Richtung Nord
Richtung Nord
Richtung Ost
Aufgrund der hohen Nachfrage nach solchen Messanlagen wurden Ende 2022 fünf zusätzliche
Geräte bestellt und werden Anfang 2023 ausgeliefert. Die bisherigen Geräte werden an Standorten mit besonders großem Bedarf dauerhaft montiert und die fünf neuen Geräte an unterschiedlichen Stellen zum Einsatz gebracht. Bei der Aufstellung dieser Geräte wird weiterhin wie bisher
auch vorgegangen. Derartige Anträge werden geprüft und bei Verfügbarkeit am beantragten
Standort aufgestellt.
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