Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2024

/ Ausgabe: 2024-01-25-GR-Kurzprotokoll.pdf

- S.56

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(zu Punkt 41.11)

SPÖ

Stadtmagistrat Innsbruck
eingelangt am

Innsbruck

14. Dez. 2023
6QGR-)T) 295( toz,

Geschäftsstelle für Gemeinderat und Stadtsenat
1nnsbruck, 14.12.2023

..

PRUFANTRAG
..

Sitzgelegenheiten mit Uberdachung
im Freibereich Rathaus, 1. OG

Der Gemeinderat möge beschließen:

Das Amt für Allgemeine Servicedienste bzw. das Referat Gebäudemanagement wird
beauftragt, den Freibereich am Flachdach im 1. OG des Rathauses südlich des Neubaus in Abstimmung mit den Gebäudezuständigen der RathausGalerien (Rathaus
Passage GmbH.) dahingehend zu prüfen, ob dort Sitzgelegenheiten mit Überdachung (Sonne/ Regen) angebracht werden können, damit Magistratsmitarbeiter:innen
diesen Bereich künftig für Pausen (ggf. auch Besprechungen) nutzen können.
Die Prüfergebnisse und die daraus resultierende(n) Umsetzungsvariante(n) sollen
den zuständigen Gremien samt Kostenschätzung zur Beschlussfassung vorgelegt
werden.

Begründung:

Durch diese Maßnahme könnte ein Mehrwert für die Mitarbeiter:innen des Magistrats
durch Nutzbarmachung offenbar brachliegender Flächen entstehen. Es wäre eine
ideale Ergänzung des Freibereichs im 4. OG.
Bedeckung: Für den Prüfantrag selbst ist keine Bedeckung erforderlich. Für die aus
der Prüfung hervorgehende(n) Umsetzungsvariante(n) müsste je nach Zeitschiene
und Verfügbarkeit budgetärer Mittel ein Nachtrag beschlossen werden oder es wären
die Kosten im Voranschlag 2025 zu berücksichtigen.