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Jahr: 2024

/ Ausgabe: 2024-10-10-GR-Kurzprotokoll.pdf

- S.101

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Auch die aus der Endabrechnung lt. Buchhaltung der IIG KG resultierenden Förderanteile sind von den Mitgliedern des Controllingbeirates
der Höhe nach anerkannt und einstimmig angenommen worden. Unter
Berücksichtigung der Förderung für die Solar- und Photovoltaikanlage
stellten sich die endabgerechneten Förderanteile wie folgt dar:

Stadt Innsbruck

3.071.765,63

Förderanteile
Solar- u.
Photovoltaikanla
ge
[€]
43,15
25.033,87

Land Tirol

3.071.765,63

43,15

25.033,87

3.046.731,76

Bund

975.163,69

13,70

7.947,26

967.216,43

Summe

7.118.694,95

100,00%

58.015,00

7.060.679,95

Fördergeber

Beschluss
Controllingbeirat
Architekturwettbewerbskosten

Förderanteile
[%]

Förderanteile
endabgerechnet
[€]
3.046.731,76

Die Mitglieder des Controllingbeirates haben in ihrer Sitzung vom
28.05.2021 auch die Baukosten im Zusammenhang mit dem Architekturwettbewerb von gesamt € 72.173,12 sowie die an die Zuschussgeber
zu erstattenden Förderanteile der Höhe nach genehmigt und nach
Prüfung der diesbezüglichen Unterlagen einstimmig beschlossen:

Fördergeber

Auflösung
Controllingbeirat

Förderanteile
abgerechnet
[€]

Förderanteile
abgerechnet
[€]

Förderanteile
[%]

Rückzahlung
Förderanteile
[€]

Förderanteile
endabgerechnet
[€]

Stadt Innsbruck

42.000,00

50,00

5.913,44

36.086,56

Land Tirol

42.000,00

50,00

5.913,44

36.086,56

Summe

84.000,00

100,00

11.826,88

72.173,12

Nach Genehmigung der Kosten für den adaptierten Kunstrasenbelag
durch das BMöDS (Schreiben vom 08.11.2021) hat der Vorsitzende des
Controllingbeirates mit Schreiben vom 16.11.2021 die Auflösung dieses
Gremiums im Wege eines Umlaufbeschlusses beantragt.
Daraufhin haben der Bund, das Land Tirol und die OSVI sowie die Stadt
Innsbruck mit Datum 22.11., 18.11. bzw. 16.11.2021 der Beschlussfassung die Zustimmung erteilt.
9 Finanzierung Projektkosten (Projektabrechnung)

Zahlungswirksame
Herstellungskosten iZm
der Errichtung des AFZ

Zl. MagIbk/62947/KA-PR/1

Wie bereits des Öfteren erwähnt, haben primär die Stadt Innsbruck, das
Land Tirol und der Bund die Errichtung des American Football Zentrums
in Innsbruck finanziert. Laut ABK-Kontoauszug der IIG KG hat die
Summe der zahlungswirksamen Herstellungskosten € 7.118.695,25
betragen. Diese setzten sich aus den Netto-Herstellungskosten von
€ 6.479.413,37 und der nicht-abzugsfähigen Vorsteuer in Höhe von
€ 639.281,88 zusammen.

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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