Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2012

/ Ausgabe: Kurzprotokoll-29032012.pdf

- S.37

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Die Bedeckung der durch Schlussbrief vom 29.06.2010 vergebenen
Leistungen (Auftragserweiterung) in Höhe von € 96.000,00 erfolgte
durch die Vp. 1/612000-002000 des Ordentlichen Haushaltes.
7 Kosten und Abrechnung
Aufstellung der Gesamtkosten

Nach Sichtung aller zur Verfügung gestellten Unterlagen und Einsichtnahme in prüfungsrelevante Abrechnungen des Rechnungswesens,
konnten folgende Kosten erfasst werden.
Voranschlagspost

5/612000-002680
Gemeindestr./Wiltener Platz, Umbau

Haushaltsjahr

IST

in %

2010

€ 459.585,84

46,83%

2009

€ 237.201,28

24,17%

2008

€ 2 .879,83

3,04%

2007

€ 7.140,00

0,73%

Summe

€ 733.806,95

74,78%

2010

€ 170.808,81

17,41%

2009

€ 70.335,59

7,17%

Summe

€ 241.144,40

24,57%

1/612000-611200
Gemeindestr./Instandh. Straßenb. u.
Brücken

Summe
(2010

€ 62,40

0,01%

1/612000-728200
Gemeindestr./Entgelte f. sonstige
Leistungen Planung

Summe (2010)

€ 6.284,46

0,64%

€ 981.298,21

100,00%

1/612000-002000
Gemeindestraßen/Straßenbauten

Gesamtsumme

Kosten, welche durch das Bürgerbeteiligungsprojekt „Gestalterische
Adaptierung Kaiserschützenplatz / Wiltener Platzl“ in den Jahren 2005
und 2006 zu bedecken waren, wurden nicht berücksichtigt.
ABC-Analyse

Eine durch die Kontrollabteilung erstellte Kostenaufstellung zeigte,
dass sich die Baumeisterarbeiten mit brutto € 908.504,39 bzw.
rd. 92,6 % Kostenanteil maßgeblich auf die Gesamtkosten für die Umgestaltung des Wiltener Platzl auswirkten. Die Kosten für Planungsleistungen (Gestaltungs- sowie Straßenplanung) der externen Planer beliefen sich auf brutto € 36.653,37 bzw. rd. 3,74 % Anteil an den Gesam tkosten. Für Infrastrukturmaßnahmen der IKB ergab sich ein Gesamtbetrag von brutto € 12.977,07 (rd. 1,32 %).
Für weitere identifizierte Kostenträger ergaben sich Anteile von
< 1,00 % an den Gesamtkosten.

Baumeisterarbeiten

Im Rahmen der Baumeisterarbeiten wurden 5 Teilrechnungen und die
Schlussrechnung gestellt. Folgende Teilbeträge sind entsprechend
Tabelle 2 zur Zahlung gebracht worden.

…………………………………………………………………………………………………………………………………….
Zl. KA-11774/2011

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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