Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2006

/ Ausgabe: 08-Oktober-Fortsetzung.pdf

- S.52

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- 701 -

recht mit wie vielen Wohnungen wurden in den Jahren 2004, 2005 und
2006 errichtet und wie viele sind in
den Jahren 2007, 2008 und 2009 bisher in Planung? Bitte nach Wohnbauträgern aufschlüsseln.

Es möge geprüft werden, die Linie "A" in
Richtung Hötting-West baldigst zu verlängern.

3.

Wie viele Wohnungen - stadteigene
und solche mit städtischem Vergaberecht - konnten in den Jahren 2004,
2005 und 2006 nachbesiedelt werden?

4.

Wie viele Personen sind derzeit für
Miet- und Eigentumswohnungen für
die Erstvergabe und Wohnungstausch vorgemerkt? Bitte aufschlüsseln nach Wohnungsgröße.

Die Bewohnerinnen bzw. Bewohner der
Stadtteile Hötting - Hötting West - Kranebitten müssen zurzeit bis zu 45 Minuten
Fahrzeit in Kauf nehmen, um mit dem
Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
in den jeweils angrenzenden Stadtteil zu
gelangen.

5.

6.

7.

Wie viele für eine städtische Wohnung vorgemerkte Personen haben
Punkte aus dem Titel "ehrenamtliche
Tätigkeit in leitender Vereinsfunktion"?
Wie viele Delogierungen aus stadteigenen Wohnungen und Wohnungen
mit städtischem Vergaberecht waren
in den Jahren 2004, 2005 und 2006
angesetzt und wie viele wurden davon tatsächlich durchgeführt?
Wie viele Vorsprachen für städtische
Wohnungen pro Monat waren in den
Jahren 2005 und 2006 durchschnittlich zu verzeichnen? Bitte aufschlüsseln analog des Berichtes der Mag.Abt. IV, Wohnungsservice, über die
Entwicklung der Vormerkrichtlinien
vom 19.3.2004, Zahl IV-1185/2004.

Mair e. h.

6.

Einbringung von Anträgen

6.1

I-OEF 91/2006
Innsbrucker Verkehrsbetriebe
und Stubaitalbahn GesmbH
(IVB), Verlängerung der Linie
"A" in Richtung Hötting-West
(GR Buchacher)

GR Buchacher: Ich stelle gemeinsam mit
meinen Mitunterzeichnern folgenden Antrag:

Buchacher, Blum, Grünbacher, Marinell,
Dipl.-HTL-Ing. Peer, Dr. Pokorny-Reitter,
Weber, Mag. Yildirim, alle e. h.

Angesichts einer Fahrzeit von fünf Minuten
mit dem PKW ist dies eine völlig indiskutable Situation und keine Werbung für den
Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Mit der Verlängerung der Linie "T" zum
Einkaufszentrum CYTA, wird eine höchst
attraktive ÖPNV-Verbindung nach Völs
geschaffen, mit dem Nachteil, dass diese
Linie den Ast in Richtung Allerheiligen
nicht mehr bedient.
Daher wäre es höchst an der Zeit, dass
die beiden Stadtteile Hötting und HöttingWest auf dem kürzesten Weg durch eine
Verlängerung der Linie "A" verbunden
werden.
Qualität des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) bedeutet unter anderem
das Angebot, die Bedürfnisse der Kunden
bzw. der potentiellen Nutzerinnen bzw.
Nutzer ständig zu überprüfen.

6.2

I-OEF 92/2006
Stadtteile Hötting-West,
Kranebitten oder Höttinger Au,
Errichtung eines öffentlichen
Baggersees sowie Festlegung
eines Realisierungsplanes (GR
Buchacher)

GR Buchacher: Nachdem heute schon
gesagt wurde, dass wir nicht für die eigene
Straße bzw. für das eigene Wohngebiet
Lobbyismus machen soll. Nachdem ich
aber in der Höttinger Au ansässig bin,
möchte ich für die Höttinger Au und für
meinen Kollegen Peter Pipal in HöttingWest Lobbyismus machen.

Der Gemeinderat möge beschließen:
GR-Sitzung 23.11.2006 (Fortsetzung der am 19.10.2006 unterbrochenen Sitzung)