Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2020

/ Ausgabe: 2020-04-30-GR-Kurzprotokoll.pdf

- S.40

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Beteiligte Personen und Rechtsträger, die in diesem Bericht namentlich
genannt wurden, sind in öffentlichen Verzeichnissen (z.B. Firmenbuch,
Grundbuch, etc.) oder anderen allgemein zugänglichen Dokumenten
(z.B. Sitzungsprotokolle der öffentlichen Sitzungen des städtischen Gemeinderates) ersichtlich.
Anhörungsverfahren

Das in § 53 Abs. 2 der Geschäftsordnung des Magistrates der Landeshauptstadt Innsbruck (MGO) festgelegte Anhörungsverfahren ist durchgeführt worden.
2 Aufbauorganisation

Aufbauorganisation

Entsprechend den Bestimmungen des Stadtrechtes der Landeshauptstadt Innsbruck setzt der Bürgermeister die Zahl der Abteilungen und
die Aufteilung der Geschäfte auf diese in einer Geschäftseinteilung fest.
In diesem Zusammenhang wurde mit Verfügung des (seinerzeitigen)
Bürgermeisters vom 08.04.1999 eine Geschäftseinteilung
(MGO – Besonderer Teil) für den Magistrat der Stadt Innsbruck getroffen, welche in der Vergangenheit mehrfach, zuletzt am 31.01.2019 (mit
Wirkung vom 01.02.2019) modifiziert worden ist.
Zur Aufrechterhaltung der Effizienz der städtischen Verwaltung und aufgrund organisatorischer Erfordernisse stellte sich die Aufbauorganisation in Bezug auf das Amt für Stadtplanung, Stadtentwicklung und Integration zum Prüfungszeitpunkt wie folgt dar:
Referat

Städtebau und
Planungsverfahren
Referat
Raumplanung und
Stadtentwickllung

enJ~k1~;nuun":ll•1J!~~~tion

Referat
Projekte, Gestaltung und
Ortsbildschutz

Amt für
Verkehrsplanung, Umwelt

Bauberatung und Gutachten

Amt für

Amt für
Bau-, Wasser-, Gewerbeund Straßenrecht

Referat

Referat
Strategie und Integration

Amt für
Bau und Feuerpolizei

Amt für
Berufsfeuerwehr

Amt für
Tiefbau

Amt für
Straßenbetrieb

Amt für
Grünanlagen

Amt für
Land- und Forstwirtschaft

…………………………………………………………………………………………………………………………………….
Zl. KA-05830/2019

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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