Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2021

/ Ausgabe: 2021-01-21-GR-Protokoll.pdf

- S.155

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Frage 7:

Gibt es einen standardisierten Ablauf für Bewerbungsverfahren im Stadtmagistrat
für alle Dienststellen auch für die Evidenz von eingegangenen BewerberInnen?

Antwort:

Der Ablauf des Bewerbungsverfahrens ist in der OBL niedergeschrieben.
Die Evidenzhaltung ist ebenfalls in der OBL bzw. DSGVO geregelt.

Frage 8:

In welcher Form werden eingegangene aber abgelehnte Bewerbungen in Evidenz
gehalten?
Wenn dies nicht geschieht, warum nicht?

Antwort:

Die Evidenzhaltung erfolgt nur auf erklärten Wunsch der BewerberInnen.

Frage 9:

Werden die BewerbInnen darüber informiert bzw. gefragt, ob sie diese Vorgangsweise möchten?

Antwort:

ja

Frage 10:

Werden bei Neuausschreibungen geeignete KandidatInnen aus früheren abgelehnten Bewerbungen über die neue Stellenausschreibung informiert und ihr Interesse abgefragt?

Antwort:

nein

Angefallener zeitlicher Arbeitsaufwand für die Erstellung der Beantwortung
Freundliche Grüße

Mag.a Susanne Plankensteiner

Seite 3 von 3

1h

40 min