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Jahr: 2021

/ Ausgabe: 2021-05-27-GR-Protokoll.pdf

- S.174

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Auf ergänzende Nachfrage der Kontrollabteilung bezüglich aktuellem
Kassenabschluss hat das Amt für Rechnungswesen eine umfassende
Zusammenstellung aller bestehenden Bankkonten für das Finanzjahr
2020 anhand von Kontoauszügen zum Stichtag 26.11.2020 übermittelt.
Auch aus dieser Aufstellung war oben angeführtes Bankkonto für die
Kontrollabteilung nicht ersichtlich.
Die Kontrollabteilung empfahl in diesem Kontext dem Amt für Rechnungswesen der MA IV zu prüfen, inwieweit das bestehende Bankkonto
lautend auf Stadtmagistrat Innsbruck Sozialamt gemäß den geltenden
Bestimmungen der Voranschlags- und Rechnungsabschlussverordnung
und des IStR sowohl im städtischen Kassenabschluss als auch im Vermögenshaushalt zum 01.01.2020 aufzunehmen ist.
Entsprechend der Stellungnahme der Abteilungsleitung der MA IV werde
die Empfehlung der Kontrollabteilung im Zuge des Abschlusses der städtischen Jahresrechnung umgesetzt.
5 Abwicklung der Mindestsicherung im Rechnungsabschluss
der Stadt Innsbruck
5.1 Betroffene Voranschlagsposten im Ordentlichen Haushalt
Abwicklung endgültige
städtische Kostenbelastungen über
UA 411000

Wie die Kontrollabteilung bei ihrer Einschau feststellte, wurden die sich
als endgültige Kostenbelastungen für die Stadt Innsbruck ergebenden
Vorschreibungen des Landes in den Jahren 2017 bis 2019 im Unterabschnitt 411000 (Maßnahmen der allgemeinen Sozialhilfe) des Ordentlichen Haushaltes zur Auszahlung gebracht.
Konkret gestaltete sich die Auszahlungssituation auf der maßgeblichen
Vp. 1/411000-751200 – Transfers an Länder, -fonds u. -kammern wie
folgt:
Vp. 11411000-751200
Maßnahmen der allg:emeinen Sozialhilfe - Transfers. an Ländle r, -fonds u. -kammem
thematische Aufgliederung der Auszahl:11ngen
(Beträge in€)

8ndabreclrnun g des Vorjahres
Guts eh ritt (+) f Nlacllzah lung H
Vorschusszahlungen 1 - 4! Qu.
s,umme hoheitliche MS
Endabrechrnung des Vorjahres
Guts eh ritt (+) f Nlacllzah lung (-)
Vorschusszahlungen 1 - 4! Qu.
S"Umme privatrechtltclle MS

2019

2018

2 535_937,00

1 095-794,00

-301_599,00

-12.372_800,00
-9.8.36_863,00

-1.2 .080-400,00
-10,984-606,00

-11 .354_800,00
-11.656-399,00

582-391,00

1207_850,00

1.600_917,00

-9.984_000,00
-9,4 01-609,00

-9.064-400,00
-7856_550,00

-8.186_80 0,00
-6 585_883,00

2017

Endabrechrnung des Vorjahres
Guts eh ritt (+) f Nlacllzah lung (-)
Vorschusszahlungen 1 - 4! Qu.
s,umme mobile Pflege und Betreuu ng

482-231,00

504-404,00

6-41-267,00

-2.383-600,00
-1.901-369,00

-2 .417_600,00
-1.913_196,00

-2 .437-200,00
-1.795_933,00

S"Umme GrundVersorgung

-2.541-006,00

-2211-382,00

Gesamtsumme

-23.680.847,00

-22.965.734,00

-20.038.215,00

…………………………………………………………………………………………………………………………………….
Zl. KA-14775/2020

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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