Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2021
/ Ausgabe: 2021-07-15-GR-Protokoll.pdf
- S.135
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Darstellung der Ergebnisse
Bewertung der Eignung und Wirtschaftlichkeit der unterschiedlichen Technologien im
Überblick – Stadtverkehr Innsbruck
Tabelle Basisberechnung (Heatmap)
Mehrkosten p.a.in %
Tabelle Basisberechnung (Heatmap)
Anzahl Fahrzeuge
IVB
+16%
+15%
+20%
+33%
IVB
76
80
83
68
68
A
B
C
F
H und K
J
M
R
T
W
2A
5E
+13%
+12%
+13%
+13%
+13%
+17%
+10%
+15%
+14%
+28%
+95%
+84%
+18%
+61%
+19%
+16%
+31%
+14%
+27%
+14%
+14%
+28%
N/A
N/A
+27%
+39%
+25%
+25%
+22%
+19%
+23%
+18%
+25%
+40%
N/A
N/A
+35%
+32%
+35%
+37%
+34%
+34%
+30%
+36%
+42%
+42%
N/A
N/A
A
B
C
F
H und K
J
M
R
T
W
2A
5E
7
1
5
8
6
11
4
12
12
2
1
7
7
1
5
8
6
14
4
13
12
2
1
7
8
2
6
9
9
14
6
14
13
2
N/A
N/A
7
1
5
8
6
11
4
12
12
7
1
5
8
6
11
4
12
12
2
N/A
N/A
2
N/A
N/A
Darstellung ohne Fahrzeugreserven und ohne Kosten Zusatzheizung
Günstigen Rahmenbedingungen Stadtverkehr: → Mehrkosten durchweg auf niedrigem Niveau (Vergleich zu Tirol)
Fast alle Linien: Umstellung vstl. ohne Fahrzeugmehrbedarf. Linie J: genauerer Untersuchungsbedarf/topograf. Besonderheiten
Linien 2A, 5E: reine Einschublinien (Frühspitze) → keine separate Betrachtung Eignung für Trolleybus/Wasserstoffbus
Infrastrukturkosten: Enthalten ist
Errichtung Ladeinfrastruktur. Nicht
enthalten sind dagegen eventuelle
Anpassungskosten für bestehenden
Betriebshof/alternativ Neubau
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