Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2021

/ Ausgabe: 2021-12-09-GR-Protokoll.pdf

- S.12

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dar. Weit über die Landesgrenzen hinaus
wurde er sehr geschätzt und war vielen Kulturschaffenden Mentor und Freund.

-

Am 24.11.2021 ist Prof. Gerhard Crepaz im
Alter von 76 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Frau Maria und die Kinder Christoph, Hannah, Lukas und Sarah mit ihren
Familien.

Eingebracht im Gemeinderat am
19.11.2020, die Behandlung erfolgte in
der Sitzung vom 10.12.2020. Der Antrag wurde dem Stadtsenat zur selbständigen Erledigung zugewiesen.

Ich durfte Gerhard Crepaz über viele Jahre
in verschiedensten Facetten kennenlernen
und verneige mich vor einem leidenschaftlichen und kompromisslosen Kämpfer für
Kunst und Kultur.

Der Stadtsenat hat in seiner Sitzung
vom 13.01.2021 beschlossen, zur
rechtlichen Prüfung Stellungnahmen
der Mag.-Abt. III, Bau- und Feuerpolizei
sowie Berufsfeuerwehr, einzuholen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
7.

Die Stellungnahmen wurden dem
Stadtsenat am 15.09.2021 zur Kenntnis
gebracht. Es wurde der Beschluss gefasst, die Mag.-Abt. III, Berufsfeuerwehr, und die Mag.-Abt. III, Bau- und
Feuerpolizei, zu ersuchen, in Zusammenarbeit mit den entsprechenden
Dienststellen und Fachgremien im
Land Tirol Richtlinien für die Errichtung
von E-Ladestationen in bestehenden
und neu zu errichtenden Garagen in
der Stadt Innsbruck zu erarbeiten.

GfGR/297/2021
Wiedervorlage von Anträgen gemäß § 20 Abs. 6 GOGR

Bgm. Willi: Gemäß § 20 Abs. 6 der Geschäftsordnung des Gemeinderates, seiner
Ausschüsse und des Stadtsenates (GOGR)
habe ich als Bürgermeister Anträge von Gemeinderatsmitgliedern dem Gemeinderat
vorzulegen, sofern diese Anträge nicht innerhalb eines Jahres erledigt worden sind.
Folgende Anträge gelten demnach als noch
nicht abgeschlossen:
Gemeinderat vom 19.11.2020:
-

Zahl GfGR/271/2020
"Innsbrucker Kommunalbetriebe AG
(IKB), Recyclinghof, zweiter Standort
im Westen von Innsbruck" (GR Buchacher):
Eingebracht im Gemeinderat am
19.11.2020. Die Behandlung erfolgte
geschäftsordnungsgemäß in der Sitzung vom 10.12.2020 und der Antrag
wurde dem Inhalt nach angenommen.
Die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG
(IKB) wurde seitens des Büros des Bürgermeisters darüber am 15.12.2020 in
Kenntnis gesetzt. Es gab in der Folge
dazu mehrere Gespräche zwischen
Bgm. Willi und dem Vorstand der IKB.
Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.

GR-Sitzung 09.12.2021

Zahl GfGR/282/2020
"E-Fahrzeuge, Anpassung der Vorschriften und Installierung von Ladestationen in Tiefgaragen" (GR Wallasch):

Ein abschließender Bericht ist noch
ausständig.
-

Zahl GfGR/284/2020
"Innenstadt, Prüfung umweltfreundliches Zustellsystem" (GR Mag. Krackl):
Eingebracht im Gemeinderat am
19.11.2020. In der Sitzung des Gemeinderates vom 10.12.2020 wurde
der Antrag dem Stadtsenat zur selbständigen Erledigung zugewiesen. Der
Stadtsenat hat am 13.01.2021 den Beschluss gefasst, die Mag.-Abt. IV, Finanzverwaltung und Wirtschaft, zu ersuchen, die Erstellung eines Berichtes
zum Ansinnen des Antrags zu koordinieren und die betroffenen Dienststellen wie z. B. Fuß- und Radkoordination
miteinzubinden.
Der entsprechende Bericht wurde dem
Stadtsenat am 15.09.2021 vorgelegt
und der Beschluss gefasst, der Empfehlung der Mag.-Abt. IV, Wirtschaft
und Tourismus, Folge zu leisten, die
Erkenntnisse und Ergebnisse des Pilotprojekts INNS"PAKET abzuwarten.