Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-02-24-GR-Protokoll.pdf
- S.292
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6. Was sind die konkreten Ursachen dafür, dass die sogenannte Doppeltraktion erst lt. Medienberichten seit Herbst 2021 .zum Einsatz kommt?
7. Ist es richtig, dass es ursprünglich geplant war, dass bei den Linien 2 und 5 generell die
sogenannte Doppeltraktion eingesetzt wird, und mit diesem Argument das Projekt „Regionalbahn" beworben wurde?
8. Wenn ja, warum wird die sogenannte Doppeltraktion nicht dementsprechend eingesetzt?
9. Ist es richtig, dass die sogenannte Doppeltraktion in Wahrheit für Innsbruck überdimensioniert ist, und es auch verkehrstechnisch Probleme gibt?
10. Wenn ja, welche verkehrstechnischen Probleme gibt es beim Einsatz der sogenannten
Doppeltraktion?
11 . Wie konkret kann eine Straßenbahnfahrerin bzw. ein Straßenbahnfahrer einer sogenannten Doppeltraktion sicherheitstechnisch etc. kontrollieren, was in der angekoppelten Straßenbahn passiert, zumal gegenständlich hauptsächlich Kinder und Jugendliche transportiert
werden?
12. Wie viele Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer beschäftigt die IVB aktuell?
13. Wie viele Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer der IVB sind aktuell imstande
·
mit einer sogenannten Doppeltraktion zu fahren?
14. Gibt es eine eigene Zusatzausbildung für die Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahn-fahrer damit sie mit einer sogenannten Doppeltraktion fahren können?
15. Wenn ja, wie sieht diese Ausbildung aus?
Gerald Depaoli, Gemeinderat