Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-10-25-GR-Protokoll.pdf
- S.465
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Antwort:
April 2021:
Siehe MGO, Besonderer Teil idF 01.04.2021
August 2021:
Mag.-Abt. IV: Neuschaffung "Geschäftsstelle Haushaltswesen und
Controlling" unter der Abteilungsleitung IV;
Mag.-Abt. IV: Amt Allgemeine Finanzverwaltung: Teilung in Amt "Finanzverwaltung" mit den Referaten "Beteiligungen" sowie "Subventionen, Kosten- und Leistungsrechnung" und Amt "Immobilien,
Wirtschaft und Tourismus" mit den Referaten "Immobilien" sowie
"Wirtschaft und Tourismus";
Siehe MGO, Besonderer Teil idF 15.08.2021
Frage 8:
Welche Zielsetzungen wurden dadurch verfolgt?
Antwort:
Die Änderungen gingen auf damalige Anlässe sowie diesbezügliche Wünsche der Abteilungsleitungen zurück.
Frage 9:
Welche Aufwendungen (finanziell, personell, baulich und räumlich) sind dadurch
entstanden?
Antwort:
Aufwendungen durch Änderung der Aufbauorganisation können nicht
pauschal abgeschätzt werden; neu zu besetzende Dienstposten in der
Mag.-Abt. IV. Änderungen der MGO Allgemeiner und Besonderer Teil ziehen in der Regel nicht direkt Aufwendungen nach sich.
Frage 10:
Welche Änderungen der MGO sind im Jahre 2022 durch den Bürgermeister verfügt worden?
Antwort:
Mai 2022:
Mag.-Abt. I: Amt Informationstechnologie und Kommunikationstechnik (ITK): Neuschaffung Referate "Digitalisierung", "Anwendungsmanagement und Service-Desk" und "SAP- Anwendungsund Projektmanagement";
Mag.-Abt. II: Verschiebung "Geschäftsstelle Corona-Servicedienste" vom Büro des Bürgermeisters direkt unter Abteilungsleitung Mag.-Abt. II;
Verschiebung Referat "Verkehrs- und Sicherheitsstrafen" von Amt
Allgemeine Sicherheit in Amt Allgemeine Bezirks- und Gemeindeverwaltung;
Mag.-Abt. III: Amt Verkehrsplanung und Umwelt: Umbenennung in
Amt "Mobilität und Umwelt";
Mag.-Abt. IV: Neuschaffung Geschäftsstelle "IT-Beteiligungsverwaltung" direkt unter Abteilungsleitung IV;
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