Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2022

/ Ausgabe: 2022-10-25-GR-Protokoll.pdf

- S.471

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B-02-a

MAGISTRATSGESCHÄFTSORDNUNG
BESONDERER TEIL

3. Personalwesen (Amt)
 Angelegenheiten des Dienst-, Besoldungs- und Personalvertretungsrechtes (soweit
damit nicht die leitenden Bediensteten befasst sind)
 Entschädigungen, Ruhe- bzw. Versorgungsbezüge von Mandataren und sonstigen
Funktionären
 Erfassung und Aktualisierung der Personaldaten
 Erstellung und Evidenthaltung des Dienstpostenplanes; Bewirtschaftung der
einschlägigen Voranschlagsposten
 Personalzuweisungen
 Personalbeschaffung
 Genehmigung von Dienstreisen (soweit damit nicht die Abteilungsleitungen befasst
sind)
 Vollzug disziplinärer Maßnahmen
 Ausstellung von Dienst- und Berechtigungsausweisen
 Ausarbeitung von Dienstverträgen und Mitwirkung beim Abschluss von
Werkverträgen
 Organisation von Dekretverleihungen
 Maßnahmen nach dem Tiroler Bedienstetenschutzgesetz, sofern damit nicht die
Sicherheitskommission betraut ist
 Berechnung, Anweisung und Verbuchung der Bezüge von Bediensteten und
Mandataren, sowie von Bezügen der Mitarbeiter anderer Institutionen über
besonderen Auftrag, eingeschlossen die Führung der damit verbundenen
Aufzeichnungen
 Mitwirkung an der Erstellung der personalbezogenen Voranschlagsposten
 Ausstellung von Bestätigungen in bezügerechtlichen Angelegenheiten
 Dienstabwesenheitsevidenz mit Ausnahme der Urlaubskartei
 Liquidierung von Reisekostenrechnungen
 Berechnung der Personalkostenersätze
 Fragen der abgabenrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Behandlung von
Bezügen städtischer Bediensteter
 Administration der Parkberechtigungen für Kraftfahrzeuge von DienstnehmerInnen
und MandatarInnen
 Personalentwicklungskonzepte und –maßnahmen (insbesondere Aus- und
Weiterbildung)
 Organisation der Dienstprüfungen und Vorbereitungslehrgänge
 Geschäftsstelle des innerbetrieblichen Vorschlagswesens
 Fachliche Aus- und Weiterbildung der EDV-Anwender und EDV-Ansprechpartner in
den Dienststellen

4. Allgemeine Servicedienste (Amt)
 Gebäudemanagement: strategisches Gebäude- und Flächenmanagement zur
Verwaltung von Büroflächen, Organisation von Neu-, Umbau- und
Sanierungsmaßnahmen;
Betriebsund
Bewirtschaftungskostenevaluierung,
-531.01.2019