Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022-10-25-GR-Protokoll.pdf
- S.471
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B-02-a
MAGISTRATSGESCHÄFTSORDNUNG
BESONDERER TEIL
3. Personalwesen (Amt)
Angelegenheiten des Dienst-, Besoldungs- und Personalvertretungsrechtes (soweit
damit nicht die leitenden Bediensteten befasst sind)
Entschädigungen, Ruhe- bzw. Versorgungsbezüge von Mandataren und sonstigen
Funktionären
Erfassung und Aktualisierung der Personaldaten
Erstellung und Evidenthaltung des Dienstpostenplanes; Bewirtschaftung der
einschlägigen Voranschlagsposten
Personalzuweisungen
Personalbeschaffung
Genehmigung von Dienstreisen (soweit damit nicht die Abteilungsleitungen befasst
sind)
Vollzug disziplinärer Maßnahmen
Ausstellung von Dienst- und Berechtigungsausweisen
Ausarbeitung von Dienstverträgen und Mitwirkung beim Abschluss von
Werkverträgen
Organisation von Dekretverleihungen
Maßnahmen nach dem Tiroler Bedienstetenschutzgesetz, sofern damit nicht die
Sicherheitskommission betraut ist
Berechnung, Anweisung und Verbuchung der Bezüge von Bediensteten und
Mandataren, sowie von Bezügen der Mitarbeiter anderer Institutionen über
besonderen Auftrag, eingeschlossen die Führung der damit verbundenen
Aufzeichnungen
Mitwirkung an der Erstellung der personalbezogenen Voranschlagsposten
Ausstellung von Bestätigungen in bezügerechtlichen Angelegenheiten
Dienstabwesenheitsevidenz mit Ausnahme der Urlaubskartei
Liquidierung von Reisekostenrechnungen
Berechnung der Personalkostenersätze
Fragen der abgabenrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Behandlung von
Bezügen städtischer Bediensteter
Administration der Parkberechtigungen für Kraftfahrzeuge von DienstnehmerInnen
und MandatarInnen
Personalentwicklungskonzepte und –maßnahmen (insbesondere Aus- und
Weiterbildung)
Organisation der Dienstprüfungen und Vorbereitungslehrgänge
Geschäftsstelle des innerbetrieblichen Vorschlagswesens
Fachliche Aus- und Weiterbildung der EDV-Anwender und EDV-Ansprechpartner in
den Dienststellen
4. Allgemeine Servicedienste (Amt)
Gebäudemanagement: strategisches Gebäude- und Flächenmanagement zur
Verwaltung von Büroflächen, Organisation von Neu-, Umbau- und
Sanierungsmaßnahmen;
Betriebsund
Bewirtschaftungskostenevaluierung,
-531.01.2019