Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2022

/ Ausgabe: 2022-11-24-GR-Protokoll.pdf

- S.267

Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Dokument

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2022-11-24-GR-Protokoll.pdf
Ausgaben dieses Jahres – 2022
Alle Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
8.4.3 Gemeinderat vom 09.12.2021
Abänderungsantrag
zum Dienstpostenplan
2022

Entsprechend den der Kontrollabteilung übermittelten Unterlagen wurde
in der GR-Sitzung vom 09.12.2021 ein umfassender Abänderungsantrag
zum Dienstposten- und Stellenplan 2022 von den Gemeinderatsfraktionen – Für Innsbruck, Die Volkspartei, FPÖ - Rudi Federspiel, Liste
Fritz, Tiroler Seniorenbund und Gerechtes Innsbruck – eingebracht.
Der Bürgermeister wurde beauftragt, den nachstehenden Dienstpostenplan 2022 im Dienstpostenverteilungsplan wie folgt umzusetzen:

Dienstposten- und Stellenplan 2022
- Abänderungsantrag vom 09.12.2021 PersonalAbänderungsGR
ausschuss
antrag
09.12.2021
28.09.2021

VerGr.

Schema II und IV (Allgemeine Verwaltung)
A

170

-25

145

B

367

-29

338

C

354

-44

310

D

146

-2

144

E

56

0

56

Ki

219

0

219

L1

1

0

1

L2a

35

0

35

L2b

36

0

36

Orchester
Summe II u. IV

37

0

37

1.421

-100

1.321

Schema I und III (handwerkliche Verwendung)
P1

160

-1

159

P2

56

0

56

P3

138

-7

131

P4

74

-2

72

P5

4

0

4

Summe I u. III

432

-10

422

Gesamt

1.853

-110

1.743

Im Vergleich zum Dienstpostenplan des gemeinderätlichen Personalausschusses zum Stichtag 15.09.2021 (ohne Abänderungsantrag der
ZPV I) wies der modifizierte Stellenplan 2022 eine reduzierte
Gesamtanzahl von 1.743 Dienstposten aus. In Summe wurden insgesamt
110 Planstellen über etliche Verwendungsgruppen der Allgemeinen
Verwaltung (A: - 25 DP, B: - 29 DP, C: - 44 DP und D: - 2 DP) und der
handwerklichen Verwendung (P1: - 1 DP, P3: - 7 DP und P4: - 2 DP)
gestrichen.

………………………………………………………………………………………………………………………………………………….….

Zl. KA-03099/2022

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

60