Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2023
/ Ausgabe: 2023-11-09-GR-Protokoll.pdf
- S.333
Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.
Gesamter Text dieser Seite:
Die IVB steht diesbezüglich auch im Austausch mit der Österreichischen
Hochschülerschaft (ÖH) und einer Studierenden-Gruppe, die Feedback zur
Kampagne und der Zielgruppenwirksamkeit gibt.
Rekrutierung von Frauen:
Eine weitere wichtige Zielgruppe, die die IVB vermehrt erschließen will, sind
die Frauen. In Kooperation mit dem AMS, AMG (Girl’s Day) und "Frauen in die
Technik (FIT)" wird versucht, weibliche BewerberInnen für den Beruf der Busfahrerin zu begeistern. Darüber hinaus läuft derzeit eine Rekrutierungskampagne (Print, Plakat, Busbeklebung, Infotainment) für den Fahrdienst mit der
Zielgruppe Frauen. Die Kommunikation erfolgt hier speziell für diese Zielgruppe mit Fokus auf den verschiedenen Möglichkeiten von Teilzeitbeschäftigung innerhalb der Rahmenarbeitszeit Montag bis Sonntag von 04:00 Uhr
bis 02:00 Uhr, den interessanten Aus- und Weiterbildungsperspektiven sowie
den attraktiven Entlohnungsmodellen.
Seite 8 von 10