Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2023

/ Ausgabe: 2023-11-09-GR-Protokoll.pdf

- S.344

Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Dokument

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2023-11-09-GR-Protokoll.pdf
Ausgaben dieses Jahres – 2023
Alle Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
Rekrutierungen von Studierenden:
Ca. 50 % der Studierenden arbeiten neben ihrem Studium, überwiegend um
ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Der studentische Arbeitsmarkt
umfasst ein großes Reservoir an jungen Menschen, die für eine teilzeitbezogene Tätigkeit als Fahrpersonal angesprochen werden können. Seit fast zehn
Jahren bietet die IVB ein StudentInnenmodell zu folgenden Rahmenbedingungen an:
• Arbeitszeit laut Dienstvertrag ca. 40 Stunden und ca. 5 Rufbereitschaften
pro Monat in Einklang mit dem Studien-/Vorlesungsplan
• Dienste innerhalb unserer Rahmenarbeitszeit von Montag bis Sonntag
von 04:00 Uhr bis 02:00 Uhr
• Einteilung laut Dienstplan im Ausmaß der vereinbarten Arbeitsstunden,
das heißt der geleistete Rufbereitschaftsdienst ist bereits im zuschlagpflichtigen Mehrleistungsbereich
• Zeitkorridore für Rufbereitschaft können nach betrieblicher Möglichkeit
dem Bedarf der/des Studierenden angepasst werden.
• Führerscheinausbildungskosten trägt die Innbus GmbH
• Grundausbildung und Einschulung im Ausmaß von fünf Wochen in Vollzeit kann während der Sommer- oder Semesterferien absolviert werden
• Ausbildungskostenrückersatzvereinbarung auf 2 Jahre befristet
• Moderne, zeitgemäße Dienstbekleidung wird kostenlos zur Verfügung gestellt
Darüber hinaus läuft derzeit eine Rekrutierungskampagne (Print, Plakat, Busbeklebung, Infotainment) für den Fahrdienst mit der Zielgruppe StudentInnen,
wo wir auch auf die interessanten, beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten im
Rahmen der Dekarbonisierung hinweisen.

Die IVB stehet diesbezüglich auch im Austausch mit der Österreichischen
Hochschülerschaft (ÖH) und einer Studierenden-Gruppe, die Feedback zur
Kampagne und der Zielgruppenwirksamkeit gibt.

Seite 9 von 12