Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2023
/ Ausgabe: 2023-11-09-GR-Protokoll.pdf
- S.380
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Frage 9:
Welches Unternehmen hat den Auftrag der Stadt Innsbruck für den Ankauf von Defibrillatoren erhalten?
Antwort:
In den Jahren 2021 und 2022 wurden die Geräte von der Firma Medi Trans
Service GmbH angekauft.
Frage 10:
Wie viele Unternehmen haben ein Angebot angegeben?
Antwort:
3 Unternehmen (Angebote vom 15.10.2020).
Frage 11:
Wie viele der Unternehmen kommen aus dem Großraum Innsbruck bzw. Tirol?
Antwort:
1 Unternehmen
Frage 12:
Wurde im Zuge der Anschaffung von Defibrillatoren gleichzeitig ein Wartungsvertrag für die Gerätschaft mitausgeschrieben oder angeboten?
Antwort:
Nein.
Frage 12a:
Wenn ja, welches Unternehmen hat den Auftrag bekommen?
Antwort:
-
Frage 12b:
Wenn nein, warum nicht?
Antwort:
Regelmäßige Sicht- und Funktionskontrollen werden durch beauftragte MitarbeiterInnen der Stadt unter Beachtung der Angaben des Herstellers übernommen. Zusätzlich steht die Servicezentrale der Firma Medi Trans Service
GmbH zur Verfügung. So wird sichergestellt, dass über die Lebensdauer des
Geräts die Funktionstüchtigkeit und Sicherheit gewährleistet ist.
Frage 13:
Wie hoch war die Vergabesumme für den Ankauf dieser Defibrillatoren (Kaufpreis
Geräte und eventuell Wartungsvertrag)?
Antwort:
Im Jahr 2021 wurden Gesamtkosten in Höhe von € 49.203,60 für Defibrillatoren und Zubehör aufgewendet. Im Jahr 2022 waren es insgesamt € 30.100,80.
(aus dem Budget der Mag.-Abt.- V, Gesundheitswesen)
Frage 14:
Wie oft werden die Defibrillatoren der Stadt Innsbruck gewartet oder geprüft?
Antwort:
Jedes Gerät des Modell Lifepak CR2 sendet über die Gerätesoftware eine Aufforderung zur Überprüfung (Online-Wartungstool). Dieser Zeitraum ist auf
Batterielebenszeit und das Ablaufdatum der Elektroden abgestimmt. Zusätzlich informiert die Software bei Verwendung oder wenn das Gerät den vorgegebenen Radius verlässt.
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