Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2024
/ Ausgabe: 2024-03-21-GR-Kurzprotokoll.pdf
- S.85
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Textziffer
Bericht Prüfaufträge Dienstpostenpläne sowie
Sonder- und Werkverträge der Stadt Innsbruck
(Bericht vom 23.09.2022)
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In Bezug auf eine referatsbezogene Aufgabenverteilung stellte die Kontrollabteilung
fest, dass die der Amtsvorständin obliegenden Aufgaben bis zum Prüfungszeitpunkt
(noch) nicht aktualisiert worden sind. Demnach hat die Aufgabenverteilung ihres
Vorgängers aus dem Jahr 2019 die Zuständigkeiten der Leiterin des Amtes für Personalwesen beschrieben. Dieser war zu entnehmen, dass ihr Aufgabenbereich u.a.
die Stellvertretung der MA I/Allgemeine Verwaltungsdienste und die Leitung des
Organisationskomitees „Innsbrucker Christkindleinzug“ umfassen würde.
Der Leiterin des Amtes für Personalwesen wurde empfohlen, sämtliche Aufgaben
der Referate den aktuellen Gegebenheiten einer Anpassung und Aktualisierung zuzuführen sowie vollständig zu dokumentieren. Dazu teilte das Amt für Personalwesen im Anhörungsverfahren mit, dass den Empfehlungen der Kontrollabteilung bereits entsprochen wurde, indem die Aufgabenverteilung des Amtes für Personalwesen mit Stand Mai 2022 für alle Referate überarbeitet wurde.
Im Rahmen der Follow up – Einschau 2022 wurde der Kontrollabteilung von der
Magistratsdirektorin als interimistische Leiterin des Amtes für Personalwesen mitgeteilt, dass die Bearbeitung der Empfehlung noch längere Zeit in Anspruch nehmen
werde.
Zu dieser Textziffer wurde im aktuellen Stellungnahmeverfahren der diesjährigen
Follow up – Einschau auf die der Kontrollabteilung zur Verfügung gestellte, überarbeitete Aufgabenverteilung verwiesen, welche bereits den neuen Gegebenheiten
(Änderung MGO zum 01.01.2024) angepasst worden ist.
Der Empfehlung der Kontrollabteilung wurde entsprochen.
Zl. MagIbk/66183/KA-PR/1
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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