Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2012
/ Ausgabe: Kurzprotokoll-21062012.pdf
- S.37
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ter „Allgemeine Servicedienste“ und „Informationstechnologie und
Kommunikationstechnik“ aufgeteilt. Mit Wirkung vom 14.06.2011 stellt
sich daher die Aufbauorganisation der für IT-Verträge zuständigen Magistratsabteilung I (auszugsweise) wie folgt dar:
Die dem neu geschaffenen Amt für Informationstechnologie und Kommunikationstechnik zugeordneten Aufgaben sind in der Magistratsgeschäftsordnung – Besonderer Teil taxativ angeführt.
Parallele Prüfung der
IT-Verträge im Auftrag
des Magistratsdirektors
Zum Zeitpunkt des Beginnes der Prüfung der Kontrollabteilung wurden
die in Rede stehenden Verträge im Auftrag des Magistratsdirektors von
einem Mitarbeiter des Amtes für Präsidialangelegenheiten gesichtet
und in Bezug auf die einschlägigen vergaberechtlichen Bestimmungen
beurteilt.
Begriffsbestimmungen
Im Hinblick auf fachspezifische Begriffe verweist die Kontrollabteilung
u.a. auf die Allgemeinen Vertragsbedingungen der Republik Österreich
für IT-Leistungen (AVB-IT).
3 IT-Verträge
Zusammenstellung aller
Dienstleistungs- und
Wartungsverträge der
Stadtgemeinde Innsbruck im IT-Bereich
Zl. KA-10928/2011
In Kooperation mit einem Mitarbeiter des Amtes für Präsidialangelegenheiten und der Fachdienststelle, dem Amt für Informationstechnologie und Kommunikationstechnik, versuchte die Kontrollabteilung eine
(Gesamt-)Zusammenstellung aller Service- und Wartungsverträge im
IT-Bereich zu erarbeiten. Dieses Vorhaben war allerdings kurzfristig im
Rahmen der Prüfung der Kontrollabteilung nicht realisierbar, zumal die
Fachdienststelle zwar in kompetenter Weise detaillierte Auskunft über
die vorhandenen Verträge geben, aber nicht behaupten konnte, alle
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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