Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2012
/ Ausgabe: Kurzprotokoll-29032012.pdf
- S.65
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Wertsicherungsvereinbarungen bezogen. Jene Mietverhältnisse, bei denen ein entsprechender Änderungs- bzw. Korrekturbedarf vermutet wird, würden derzeit vom
Geschäftsbereich Rechnungswesen und/oder vom Servicebereich Recht näher untersucht bzw. gegebenenfalls richtiggestellt. Ungefähr 65 % dieser Fälle wären in der
Zwischenzeit abgearbeitet. Die vollständige Beendigung wurde bis Mitte Mai 2012
angekündigt.
Der Empfehlung der Kontrollabteilung wurde teilweise entsprochen.
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Weiters empfahl die Kontrollabteilung eine Überprüfung und Überarbeitung des Altdatenbestandes der Bestandnehmer hinsichtlich der EDV-mäßigen Erfassung des Vorschreibungstitels, allfällig berücksichtigter Zu- und Abschläge, der Wertsicherungsmodalitäten, der korrekten Wohnnutzfläche etc. Im Anhörungsverfahren pflichtete die
IIG & Co KG der Kontrollabteilung bei und sicherte die Umsetzung dieser Anregung
zu. In der Stellungnahme zur Follow up – Prüfung 2010 wies die Gesellschaft, wie bereits zuvor geschildert, darauf hin, dass die Überprüfung der Altmietverträge im Rahmen einer Projektarbeit stattfinden würde.
Unter Hinweis auf die von der IIG & Co KG im Rahmen der aktuellen Follow up – Einschau 2011 abgegebenen Äußerungen (vgl. Tz 42) wurde als vollständiger Erledigungstermin der Überprüfung und Korrektur sämtlicher Mietverhältnisse Mitte Mai
2012 genannt.
Der Empfehlung der Kontrollabteilung wurde teilweise entsprochen.
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Der Bericht der Kontrollabteilung über die Prüfung von Teilbereichen der Gebarung
2009 des Vereines „Alpenzoo Innsbruck – Tirol“, Zl. KA-05051/2010, wurde am
02.09.2010 fertig gestellt. In Verbindung mit den damaligen Prüfungsfeststellungen
hat die Kontrollabteilung eine Reihe von Empfehlungen ausgesprochen, deren Umsetzung bereits im Zuge des seinerzeitigen Anhörungsverfahrens bzw. der Follow up
– Einschau 2010 erledigt oder zugesichert worden ist. Die Erledigung der offen gebliebenen Anregungen wurde im Rahmen dieser Follow up – Einschau hinterfragt:
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In Verbindung mit einer Prüfung des Anlagevermögens hat die Kontrollabteilung festgestellt, dass die mit Schenkungsvertrag vom 11.01. bzw. 18.01.2006 in das Eigentum des Alpenzoos übergegangenen Miteigentumsanteile an der Liegenschaft in EZ
39 GB 81121 Mühlau samt dem damit verbundenen Wohnungseigentum an W 32
und AP 5 (Garconniere und Autoabstellplatz) im Anlagenverzeichnis nicht erfasst
worden sind und daher im Anlagevermögen nicht aufscheinen.
Um zu gewährleisten, dass am Bilanzstichtag das tatsächlich vorhandene Anlagevermögen ausgewiesen wird, empfahl die Kontrollabteilung eine Bereinigung dieses
Versäumnisses.
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Zl. KA-00200/2012
Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses
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