Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2023

/ Ausgabe: 04_2023-04-25-GR-Protokoll.pdf

- S.215

Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Dokument

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 04_2023-04-25-GR-Protokoll.pdf
Ausgaben dieses Jahres – 2023
Alle Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
Frage 11:

Gab es bereits Gespräche zwischen Bürgermeister Georg Willi und der Landespolizeidirektion Tirol bezüglich der Straßenblockaden - verursacht von diesen "KlimaschützerInnen"?

Antwort:

Nein.

Frage 12:

Wenn ja, wann fanden diese Gespräche statt, und mit welcher Zielsetzung fanden
diese Gespräche statt?

Antwort:

Siehe Antwort zu Frage 11.

Frage 13:

Hat der Bürgermeister der Tiroler Landeshauptstadt bezüglich dieser Straßenblockaden von "KlimaschützerInnen" das Gespräch mit der Landespolizeidirektion Tirol gesucht, und wenn ja, wann genau? (Datum)

Antwort:

Nein.

Frage 14:

Hat die Landespolizeidirektion Tirol bezüglich dieser Straßenblockaden von "KlimaschützerInnen" das Gespräch mit dem Bürgermeister gesucht, und wenn ja,
wann genau? (Datum)

Antwort:

Nein.

Frage 15:

Welche Auswirkungen hatten die bisherigen Straßenblockaden auf den öffentlichen
Verkehr der Innsbrucker Verkehrsbetriebe und Stubaitalbahn GmbH (IVB)?

Antwort:

Durch die bisherigen Straßenblockaden wurde der öffentliche Verkehr teilweise erheblich beeinträchtigt. Abhängig von der jeweiligen Örtlichkeit kam
es zu massiven Verspätungen und Störungen im Betriebsablauf. Es mussten
Ersatzverkehre bei Bus und Bahn aufgrund der Straßensperren eingeleitet
werden. Ablösen und Pausenregelungen konnten nicht mehr eingehalten
werden.
Zusätzliches Aufsichtspersonal stand im Einsatz, um die Situation vor Ort zu
beobachten und notwendige Informationen über Umleitungen, Kurzwenden
an die Leitstelle zu geben.
Im Fahrbetrieb musste zusätzliches Fahrpersonal eingesetzt werden, um eine
Mindestversorgung auf den betroffenen Linien durch zusätzliche Busse sicherstellen zu können.
Auch in der Leitstelle musste zusätzliches Personal zur Bearbeitung der Kundenanfragen, Fahrgastinformation und interner Kommunikation bereitgestellt
werden.

Angefallener zeitlicher Arbeitsaufwand für die Erstellung der Beantwortung
Freundliche Grüße
Mag.a Susanne Plankensteiner
Seite 3 von 3

1h

45 min