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Jahr: 2011

/ Ausgabe: 2011_10-Juli.pdf

- S.85

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- 559 -

betriebenen Standorten in ganz Österreich. Über 400 Mal wird eine Post-Geschäftsstelle mit BAWAG P.S.K. Kompetenz aufgewertet und über 100 Mal eine
BAWAG P.S.K. Filiale mit Postdienstleistungen ausgestattet.
PostkundInnen in den österreichischen
Städten werden in Zukunft Post und BAWAG P.S.K. unter einem Dach finden - mit
einer ganzen Reihe von Vorteilen:
-

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-

Das komplette Produkt- und Dienstleistungsangebot von Post und BAWAG P.S.K. an einem gemeinsamen
Standort im Sinne einer modernen
"One-Stop-Shop"-Lösung.
Hochwertige Finanzberatungen der
BAWAG PSK und das komplette
Post- und Telekommunikationsangebot in einem zeitgemäßen Zonenkonzept unter einem Dach!
Die "Bank mit Öffnungszeiten der
Post": Exzellenter Service und attraktive Öffnungszeiten der Post. Von
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis
18.00 Uhr und sogar am Samstag von
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr steht unseren
KundInnen neben den Dienstleistungen der Österreichischen Post AG
auch das volle Service der BAWAG
P.S.K. zur Verfügung.

1.

Ist es richtig, dass die Post derzeit mit
der Magistratsdirektion in Kontakt
steht, um ihre Vorstellungen eines
künftigen Filialnetzes zu erörtern?

2.

Hat die in obigem Schreiben angekündigte Terminabstimmung mit dem
Büro des Magistratsdirektors bereits
stattgefunden?

3.

Wenn ja, sind bereits Gesprächstermine vereinbart?

4.

Wenn ja, wann wird es diese Gespräche geben?

5.

Haben bereits diesbezügliche Gespräche stattgefunden?

6.

Wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis?

7.

Ist bereits bekannt, an welchen
Standorten in Innsbruck seitens der
Post derartige "One-Stop-Shop"Lösungen von Post und BAWAG
P.S.K. geplant sind?

8.

Laut oben zitiertem Schreiben verfolge die Post das Ziel, "die gemeinsamen Filialen an den aus Kundensicht
besten Standorten der Filialnetze beider Unternehmen anzusiedeln. Wir
vergrößern unser Netz, eröffnen zusätzliche Post-Partner und wandeln dort, wo es aus Kundensicht sinnvoll
ist - Kleinfilialen in Post-Partner um".

Um diesen innovativen Schritt der Filialoffensive umzusetzen, werden wir unser
Geschäftsstellennetz in Österreich neu
strukturieren und den Bedürfnissen der
KundInnen anpassen.
Ziel ist es, die gemeinsamen Filialen an
den aus Kundensicht besten Standorten
der Filialnetze beider Unternehmen anzusiedeln. Wir vergrößern unser Netz, eröffnen zusätzliche Post-Partner und wandeln
- dort, wo es aus Kundensicht sinnvoll ist Kleinfilialen in Post-Partner um.
Mit der Neugestaltung unseres Geschäftsstellennetzes sind wir noch näher bei unseren KundInnen und stärken damit auch
die Infrastruktur und Wirtschaft vor Ort."
Diese Informationen aufgreifend, ersuchen
wir die Frau Bürgermeisterin um Beantwortung folgender Fragen:

GR-Sitzung 14.7.2011

Ist Ihnen bekannt, wie dieses Gesamtkonzept künftig für Innsbruck
aussehen soll bzw. werden Sie dieses
dem Gemeinderat zur Kenntnis bringen?
9.

Werden bei den von der Post angekündigten Gesprächen mit dem Büro
des Magistratsdirektors auch Vorstellungen der Stadt Innsbruck über eine
Ausweitung des Postfilial- bzw. OneStop-Shop-Netzes - zum Beispiel in
Stadtentwicklungsgebieten, wie der
Reichenau, - vorgebracht?

Mag.a Schwarzl, Carli, Mag. Fritz,
Mag.a Pitscheider und Mag.a Schindl-Helldrich, alle e. h.