Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2019
/ Ausgabe: 04-Protokoll-25-04-2019_gsw.pdf
- S.162
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Gesamter Text dieser Seite:
Stadtmagistrat Innsbruck
(zu Punkt 41.10)
eingelangt am
2 5. April 2019
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Geschäftsstellefür Gemeinderat und Stadtsenat
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ANFRAGE
des Gemeinderates Thomas Mayer
an Bürgermeister Georg Willi
betreffend:
,,Patscherkofelbahn neu":
Wie hoch sind die Gesamtkosten?
Der Geschäftsführer der Patscherkofelbahnen, Dr. Thomas Scheiber, beantwortete im Zuge der
Sitzung des Gemeinderates vom 14. Juni 2018 die Frage, welche Gewerbe abgeschlossen seien, mit
folgenden Worten:
„ Wir haben im Moment weniger als 5 % aller Abschlussrechnungen im Haus. Das hängt damit
zusammen, dass der Bau in wesentlichen Teilen noch nicht abgeschlossen ist. Die
Bautätigkeiten bei der Bergstation dürften bis Ende Juni abgeschlossen sein. Auch in der
Mittelstation sind die Arbeiten immer noch am Laufen. Das heißt, erst nach Abschluss der
Arbeiten haben die Baufirmen zwei Monate Zeit, die Schlussrechnung zu legen. Wir haben dann
weitere zwei Monate, diese auch entsprechend zu prüfen. Was abgeschlossen und abgerechnet
ist, das ist die Seilbahnanlage der Doppelmayr Seilbahnen GmbH, denn sie wurde errichtet und
von der Behörde abgenommen. Die restlichen ca. fünf abgerechneten Firmen betreffen nur
kleine Gewerke wie Aufzugfirmen etc."
Aus diesem Sachverhalt ergeben sich folgende Fragen:
1.)
Wie viel Prozent aller Schlussrechnungen sind inzwischen „im Haus"?
2.)
Falls nicht 100%, Schlussrechnungen welcher Gewerke bzw. Unternehmen fehlen noch,
warum fehlen diese und wann werden diese „im Haus" sein?
3.)
Von welchen Gewerken liegen Schlussrechnungen vor?