Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2022

/ Ausgabe: 01-2022-01-26-GR-Protokoll.pdf

- S.242

Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Dokument

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 01-2022-01-26-GR-Protokoll.pdf
Ausgaben dieses Jahres – 2022
Alle Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
43. Wenn nein, warum ist es für die Verantwortlichen nicht prioritär (Aktion seit 2015!},
Heranwachsende auf ihren Wegen zu Bildungseinrichtungen bestmöglich im
Straßenverkehr zu schützen?
44. Welche Bildungseinrichtungen werden ausgewählt, um zB Geschwindigkeitsanzeigen
einzurichten?
45. Nach welchen Kriterien wird der Einsatz dieser verkehrsberuhigenden (so diese
funktionieren) Geräte umgesetzt?
46. Verkehrsreiche und schnell befahrene Straßen sind für junge Menschen aufgrund
ihrer hohen Gefährdung große Barrieren für die eigenständige Mobilität. Daher muss
auf die Möglichkeit, mit dem Fahrrad die Bildungseinrichtung möglichst gefahrlos
erreichen zu können, großes Augenmerk bei der Verkehrsplanung bzw. bei Eingriffen
in die bestehende Straßenstruktur gelegt werden.
Werden/wurde bei größeren Straßenbauprojekten {Cross-Thinking), zB StraßenbahnNeubau der Linien 2 und 5 2018/2019, darauf geachtet, dass insbesondere zu und um
Bildungseinrichtungen Radwege bzw. sichere Radwege mit ausreichender Breite bzw.
abgegrenzt zum motorisierten Verkehr in Wohngebieten geplant und umgesetzt
werden?
wo
wurden
diese
Radwege/-streifen
47 . Wenn ja,
Bildungseinrichtungen geplant und umgesetzt?

für

Alltagsfahrten

zu

48 . In welchem Zeitraum wurden diese geplant und umgesetzt?
49. Wurde bei diesen Radwegen/-streifen das KFV miteinbezogen? Wenn nein, warum
nicht?
50. Wenn nein, warum werden so wichtige Maßnahmen für die Sicherheit und Mobilität
von Kindern im Straßenverkehr nicht regelmäßig (entlang der neuen
Straßenbahnlinien wurde der Straßenraum im Jahr 2018! komplett aufgerissen und
neu „gestaltet") mitgeplant und umgesetzt?
51. Wenn nein, wer bzw. welche Gremien sind für die Planung und Umsetzung zuständig
und letztverantwortlich?
52. Werden bei
angebracht?

und

um

Bildungseinrichtungen

ausreichend

Fahrradabstellbügel

53. Wenn ja, in welcher Form wird die erforderliche Anzahl berechnet?
54. Wenn ja, bei und um welche Bildungseinrichtungen wurden diese in welcher Anzahl
umgesetzt?
55. Wenn nein, warum nicht, welche Kriterien werden für eine negative Entscheidung
herangezogen?
56. Werden mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit oder anderen professionellen
Einrichtungen für Verkehrssicherheit regelmäßige Besprechungen oder Updates
koordiniert und abgehalten?
57. Wenn nein, warum nicht?
58. Wenn ja, wie regelmäßig und in welcher Form (zB regelmäßige Hinzuziehung bei
größeren Straßenbauprojekten usw.)?