Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2018

/ Ausgabe: 07-Protokoll_12.07.2018_gsw.pdf

- S.181

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Sonstige
Fixkosten

Die „Sonstigen Fixkosten“ umfassten u.a. Verbrauchsmaterialien, Aufwendungen für die Bewerbung des Stadtrades und Werbeabgaben.
Insbesondere im Bereich der Werbung wurden im Jahr 2016
€ 26.647,00 an Kosten unter dem Titel „Rebranding Stadtrad 2016“
verbucht. Die Position „Rechtsberatung / Beratungsaufwand“ umfasste
im Jahr 2016 Kosten in Höhe von € 10.130,00 für anwaltliche Begleitung und Beratung in Verbindung mit der Ausschreibung und dem Abschluss einer Kooperationsvereinbarung mit einem lokalen Medienunternehmen.
Im Jahr 2014 betrugen die sonstigen Fixkosten € 44.004,00. Für 2016
schlugen € 39.141,00 zu Buche. Lediglich € 1.439,00 an sonstigen Fixkosten ergaben sich im Jahr 2015.

Erneuerung
der Infrastruktur

Der Austausch der Infrastruktur, insbesondere der Fahrräder war laut
Information der IVB zum Prüfungszeitpunkt für den Ablauf des Abschreibungszeitraums von sechs Jahren vorgesehen. Eine konkrete
Planung lag nicht vor.

Operative Planung

Die operative Planung der Jahre 2018 – 2022 ergab zum Prüfungszeitpunkt ein erwartetes jährliches Ergebnis in Höhe von ca. € 3.000,00 im
Jahr 2018, rd. - € 5.800,00 im Jahr 2019 und in den Folgejahren bis
2022 in Höhe von ca. - € 13.000,00.

Beschluss des Kontrollausschusses vom 28.06.2018
Beiliegender Bericht des Kontrollausschusses zu o.a. Bericht der
Kontrollabteilung wird dem Gemeinderat am 12.07.2018 zur Kenntnis gebracht.
Der Kontrollausschuss stellt an den Bürgermeister der Stadt Innsbruck den Antrag (einstimmig),
einen informierten Vertreter der Innsbrucker Verkehrsbetriebe und
Stubaitalbahn GmbH (IVB) zur nächsten Gemeinderatssitzung am
12.07.2018 bezüglich obigen Berichtes der Kontrollabteilung als
Auskunftsperson einzuladen.

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Zl. KA-17986/2017

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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