Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2009

/ Ausgabe: 08-Juli.pdf

- S.134

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2. Verweis auf bereits stattgefundene
Prüfungen

Kontrollamtes
geht
nichts
anderes
hervor,
notwendige
Abstimmungsarbeiten zur Erstellung einer Endrechnung sind noch
durchzuführen.

Stellungnahme der
Vereinsvorsitzenden

Allgemeines:
Nach Berichterstattung des Geschäftsstellenleiters des Vereines
„Innsbruck-Tirol 08“ in der Vorstandssitzung vom 28.8.2008 über die
budgetkonforme Abrechnung und Darlegung analog seinen
Berichten in den Sitzungen des Stadtsenates vom 9.7.2008 und
13.8.2008 und den von ihm und, wie von ihm stets angemerkt, den
Fanzonenmanagern der OSVI erarbeiteten, für die Gefertigten
plausiblen
und
schlüssigen
Unterlagen
beschloss
der
Vereinsvorstand im Wege der Bürgermeisterin die städtische
Kontrollabteilung um Prüfung der Vereinsgebarung zu ersuchen.
Unter einem wurden die Rechnungsprüfer des Vereines gebeten,
ehestmöglich die abschließende detaillierte Rechnungsprüfung
vorzunehmen. Eine laufende begleitende Rechnungsprüfung
erfolgte während der gesamten Dauer der Vereinstätigkeit. Der
Geschäftsstellenleiter wurde weiters aufgefordert, so rasch wie
möglich mit der OSVI endabzurechnen und alle Veranlassungen zur
Liquidierung des Vereines vorzunehmen. Gemeinsam mit dem
Steuerberater sollte die Begleitung einer Prüfung durch das
Finanzamt erfolgen. Damit sollte auf Basis der zur Kenntnis
genommenen Abrechnung nach umfassendster Prüfung die
ordnungsgemäße Liquidation des Vereines erfolgen.

Die ursprünglich für Jänner 2009 zur Liquidierung des Vereines
geplante Vorstands- und Generalversammlungssitzung wurde aus
terminlichen Gründen und in Anbetracht des noch ausstehenden
Prüfergebnisses der Kontrollabteilung auf 4.3.2009 anberaumt. In
diesen Sitzungen wurde seitens des Geschäftsstellenleiters
berichtet, dass das vom Vorstand anlässlich der 6. Vorstandssitzung
am 28.08.2008 zustimmend zur Kenntnis genommene Budget
eingehalten werden konnte. Jegliche offene Forderungen an den
Verein wären beglichen. Ebenso wurde der Bericht der städtischen
Kontrollabteilung dargelegt. Als offene Posten wurden im
Wesentlichen die in der Höhe noch nicht exakt zu beziffernde
Provisionszahlung an die OSVI, anteilig gegenzuverrechnend mit
den von der OSVI erworbenen Veranstaltungsbechern und der
offene Rechtsstreit zwischen der OSVI und dem ÖWD sowie
finanzamtliche Gutschriften bekanntgegeben. Diesbezüglich wurde,
wie auch im Bericht der Kontrollabteilung festgehalten, beschlossen,
ehestmöglich auch die Generalversammlung der OSVI zu befassen.

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