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Jahr: 2019

/ Ausgabe: 03_Kurzprotokoll_28_03_2019.pdf

- S.57

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Lt. Prüfung des Referates Buchhaltung ergibt sich für das Jahr 2018 eine Differenz,
die 2017 betreffen könnte. Die Abstimmung des DL-Kontos muss aber gemeinsam
mit der Sachbearbeiterin des Referates Stadtarchiv/Stadtmuseum erfolgen, was jedoch im Rahmen des Anhörungsverfahrens aufgrund eines Krankenstandes nicht
möglich war, jedoch nachgeholt werden wird.
Um derartige Unstimmigkeiten künftig zu vermeiden, wurde vom Amt für Rechnungswesen mit dem Amt für Kultur vereinbart, dass die DL-Konten 345140 –
Innsbruck Card, Stadtarchiv und 365145 – Innsbruck Card, Goldenes Dachl regelmäßig (eingangs monatlich, zu gegebenem Zeitpunkt quartalsweise) seitens des
Referates Stadtarchiv/Stadtmuseum in Abstimmung mit dem Referat Buchhaltung
überprüft werden.
Der Empfehlung der Kontrollabteilung wird in Zukunft entsprochen werden.

6 Sonderprüfungen
6.1 Bericht über die Prüfung von Teilbereichen
der Gebarung des Amtes für Land und Forstwirtschaft
(Bericht vom 19.04.2018)

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Die Umlegung der Personalkosten der Mitarbeiter des Amtes für Land- und Forstwirtschaft (Verwaltungsmitarbeiter, Facharbeiter, Lehrlinge) erfolgt über die KLR auf
der Grundlage der in den beiden Referaten zugeordneten Kostenträger und Kostenstellen und richtet sich nach der zeitlichen Beanspruchung der Bediensteten laut
Funktionsmatrix der Organisationsdatenbank (auch Prozessmonitor genannt).
Im Zuge einer stichprobenartigen Überprüfung der von der Amtsleitung bekannt gegebenen Meldungen betreffend die Personalzuteilung auf die diversen, im Rahmen
des Amtes für Land- und Forstwirtschaft definierten Kostenträger und Kostenstellen
wurde festgestellt, dass diese weitgehend nicht mit den Daten der Funktionsmatrix
der Organisationsdatenbank übereinstimmten.
Um eine fehlerhafte Zuordnung der Personalkosten auf die einzelnen Kostenträger
und Kostenstellen des Amtes für Land- und Forstwirtschaft künftig zu vermeiden,
empfahl die Kontrollabteilung, die betreffenden Stundenzuordnungen der jeweiligen
Mitarbeiter zu evaluieren und deren Verteilung korrespondierend zu den Daten der
Kosten- und Leistungsrechnung abzustimmen.
Ferner regte die Kontrollabteilung an, die Organisationsdatenbank im Hinblick auf
die einzelnen zu erbringenden Fachaufgaben (Leistungen) der beiden Referate des
Amtes für Land- und Forstwirtschaft auf ihre Aktualität hin zu hinterfragen.
Im Rahmen des Anhörungsverfahrens teilte die zuständige Fachdienststelle mit,
den Empfehlungen der Kontrollabteilung zu entsprechen.

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Zl. KA-00193/2019

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

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