Gemeinderatsprotokolle seit 2002

Jahr: 2007

/ Ausgabe: 2007_02-Feber.pdf

- S.142

Suchen und Blättern in über 500 PDFs und 44.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Dokument

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2007_02-Feber.pdf
Ausgaben dieses Jahres – 2007
Alle Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
4 Finanzielle Abwicklung
Abwicklung, Bedeckung

Die finanzielle Abwicklung erfolgte über die Vp. 5.61200.002300.9 Rossau, Gewerbegebiet, Sanierungen. Im Jahr 2005 waren für den Ausbau des Gewerbegebietes finanzielle Mittel in der Höhe von
€ 1.130.000,-- vorhanden.

Kostenschätzung

Grundlage für den finanziellen Rahmen des gegenständlichen Bauvorhabens (ohne Auftragserweiterungen) bildete eine auf einer Massenermittlung basierende Kostenschätzung des mit der Detailplanung betrauten Ingenieurbüros.

Abrechnungsstand

Ein Vergleich der Aufzeichnungen des Rechnungswesens und den überprüften Abrechnungen aus dem Bauakt erbrachte Übereinstimmung,
jedoch war die Schlussrechnung der Baumeisterarbeiten zu Prüfungsende noch nicht eingelangt. Laut Stellungnahme war die Schlussrechnung bis dato noch nicht eingelangt, jedoch habe die Baufirma die umgehende Übermittlung zugesagt.
5 Ausschreibung und Vergabe

Allgemein

Für sämtliche Ausschreibungen und Vergaben waren die Vorschriften
des BVergG 2002 anzuwenden. Die einschlägigen Bestimmungen der
ÖNORMEN und der RVS bildeten dabei die technische Basis für die Ausschreibungen.

Vergabe Planung

Die Detailplanung sowie Zusatzaufträge und Überarbeitungen wurden
direkt vergeben.

Vergabe Baumeisterarbeiten

Die Baumeisterarbeiten wurden im offenen Verfahren an den Bestbieter
vergeben. Ende November 2005 wurde seitens des Amtes für Tiefbau
der sofortige (zeitgleiche) Ausbau des Grabenweges vom KV bis zur
Kreuzung Eduard-Bodem-Gasse vorgeschlagen. Die mit den Baumeisterarbeiten beauftragte ARGE wurde auf Preisbasis der Ausschreibung
des KV mit den zusätzlichen Leistungen beauftragt.
6 Baudurchführung

Bauzeit

Baubeginn war Anfang Oktober 2005, die Verkehrsfreigabe erfolgte
kurz vor Weihnachten. Restarbeiten sowie die Herstellung der definitiven Asphaltdeckschicht fanden im Frühjahr 2006 statt.

ÖBA

Für das gesamte Bauvorhaben fielen die Aufgaben der technischen und
geschäftlichen Oberbauleitung sowie die ÖBA in die Zuständigkeit des
Amtes für Tiefbau.
Die Voraussetzungen zur Durchführung der Bauarbeiten gem. BAUKG
waren gegeben.

Zl. KA-19251/2006

Bericht des gemeinderätlichen Kontrollausschusses

3