Gemeinderatsprotokolle seit 2002
Jahr: 2012
/ Ausgabe: 2012_03-Maerz.pdf
- S.84
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Zu Frage 3.: Für das Kindergartenjahr 2012/2013 wurden 624 Kinder neu angemeldet.
Zu Frage 4.: Siehe dazu Antwort zu Frage
2.
Eine Kopie der Anfragebeantwortung wird
den Klubobleuten in der Sitzung des Gemeinderates ausgehändigt.
58.
Beantwortung der Anfragen aus
der Sitzung des Gemeinderates
am 26.1.2012
58.1
Online-Plattform "Meine Stadt.
Meine Meinung." zur direkten
Bürgerinnen- bzw. Bürgerbeteiligung, Budget und Vergabe, Technik, Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen, Repräsentativität (GR Mag. Lepuschitz)
Zu Frage 5.: Siehe dazu Antwort zu Frage
2.
Zu Frage 6.: Mangels Vorliegen der Detailauswertung des Einschreibungsergebnisses
kann derzeit nicht angegeben werden, welche Kindergärten zu erweitern sind.
Zu Frage 7.: Die erforderlichen Aufwendungen (Kosten) für diese Infrastrukturmaßnahmen stehen derzeit noch nicht fest.
Zu Frage 8.: Derzeit sind keine derartigen
Maßnahmen geplant.
Zu Frage 9.: Der aktuelle Personalbedarf an
Pädagoginnen bzw. Pädagogen kann derzeit noch nicht angegeben werden.
Zu Frage 10.: Der aktuelle Personalbedarf
an Assistentinnen bzw. Assistenten kann
derzeit noch nicht angegeben werden.
Zu Frage 11.: Die Mag.-Abt. V, Kinder- und
Jugendbetreuung, ist nach Maßgabe der
vorhandenen räumlichen und personellen
Ressourcen bemüht, den gesetzlichen Bestimmungen gemäß § 10 Abs.1 lit. b Tiroler
Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetz (TKKG) 2010 zu entsprechen. In diesem Zusammenhang wird auf die Bestimmung des § 10 Abs. 4 Tiroler Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetz
(TKKG) 2010 verwiesen.
Nach dieser Bestimmung ist in Kinderbetreuungsgruppen eine geringfügige Überschreitung der zulässigen Kinderzahl zulässig, wenn im Hinblick auf die räumlichen
oder personellen Voraussetzungen der Kinderbetreuungseinrichtung die Führung einer
weiteren Kinderbetreuungsgruppe nicht in
Betracht kommt und die räumlichen Voraussetzungen eine Überschreitung zulassen.
Anhang laut Stadtsenatsbeschluss vom
20.7.2010:
Der angefallene zeitliche Arbeitsaufwand
aller Dienststellen zur Erstellung dieser Beantwortungsvorlage beträgt 3 Stunden 10
Minuten.
GR-Sitzung 29.3.2012
Bgm.in Mag.a Oppitz-Plörer teilt zur Anfrage von GR Mag. Lepuschitz Folgendes mit:
Zu Frage 1.: Laut Angebot des Institutes für
Marktforschung und Datenanalysen (IMAD)
vom 9.3.2011 belaufen sich die Kosten für
die technische Einrichtung und die Arbeit
des Institutes für Marktforschung und
Datenanalysen (IMAD) auf (exklusive
Mehrwertsteuer):
-
Projekteinrichtung, einmalig € 2.160,--,
-
Laufende Panelverwaltung, vierteljährlich € 980,--,
-
Kosten "wöchentliche Frage", vierteljährlich € 860,--,
-
Die Kosten für eine eigene Panelumfrage richten sich nach der Länge des
Fragebogens und Art der Fragen. Bei
einer Fragebogenlänge mit zehn Fragen, maximal zwei offene Fragestellungen, ohne telefonischer Repräsentativitätskorrektur liegen die Kosten bei
€ 4.400,--.
Bisher wurden folgende Kosten durch das
Institut für Marktforschung und Datenanalysen (IMAD) verrechnet:
€ 4.800,-- (inklusive Umsatzsteuer).
Die Kosten für die wissenschaftliche Begleitung sind aufwandsbezogen. Diesbezüglich
sind noch keine Kosten angefallen und verrechnet worden. Es wird jährlich mit
€ 2.100,-- gerechnet.
Die Kosten für Marketing und Werbung ergeben sich aus dem Umsetzungsgrad des
dem Stadtsenat in seiner Sitzung am
21.9.2011 vorgelegten Marketing-